Voranstrich

  • Für eine Evakuierung im Fall eines Brandes wurde eine Rettungsleiter aus einer Abrissbaustelle beschafft.
  • Zu den nächsten Einsätzen wird um eine rege Beteiligung der Vereinsmitglieder und freiwilliger Helfer gebeten.

Am 19.07.2016 wurde mit dem 1. Voranstrich der Sandsteinelemente begonnen. Wand und Sandstein werden pastellfarben voneinander abgesetzt. Unter dem Dachüberstand mit Dachrinne war das Arbeiten ganz schön “bequem”. Leider haben wir heute auch eine Absage für die Beschichtung unseres Daches mit einer speziellen Spritzbeschichtung von der Firma erhalten. Die gesamte Dachfläche muß jetzt dringend, mit einer anderen Beschichtung, vor Regen geschützt werden. Auch die Treppe zum Kuppelraum ist berechnet, wird für uns angefertigt und wird dann in Eigenleistung eingebaut.      ES GIBT VIEL ZU TUN –  PACKEN WIR ES AN !
Wir wurden dabei von Malermeister und Restaurator Herrn Gennari aus Quedlinburg sehr kompetent beraten.
Er stellte auch die Farben, speziell für uns angemischt, zur Verfügung. Dafür ein großes Dankeschön